Youtuber Relations Studie

Als erste Studie im deutschsprachigen Raum beschäftigt sich meine Arbeit „Youtuber Relations – Wie Unternehmen und Youtuber voneinander profitieren“ mit der Frage, wie Youtuber und Unternehmen unter den spezifischen Anforderungen der PR zusammarbeiten können. Dazu habe ich über zwanzig Youtuber und zehn Unternehmensvertreter qualitativ befragt.

Die Studie wird in Form einer Videoreihe und als Originaltext zum Download hier veröffentlicht.

Übersicht über die Videoreihe

Youtuber Relations Studie - Übersicht

Teil 1: Einführung und Begründung der Relevanz

Youtuber Relations Studie - Teil1: Einführung und Begründung der Relevanz

Teil 2: Sozialwissenschaften und qualitative Forschung

Youtuber Relations Studie -

Teil 3: Onlinekommunikation und Interaktion auf Youtube

Youtuber Relations Studie - Teil 3: Onlinekommunikation und Interaktion auf Youtube

Teil 4: Was ist eigentlich PR?

Youtuber Relations Studie - Teil 4: Was ist eigentlich PR?

Teil 5: Das Intereffikationsmodell

Youtuber Relations Studie - Teil 5: Das Intereffikationsmodell

Teil 6: Wozu Definitionen?

Youtuber Relations Studie - Teil 6: Wozu Definitionen?

Teil 7: Was ist ein Youtuber?

Youtuber Relations Studie - Teil 7: Was ist ein Youtuber?

Teil 8: Was ist ein Unternehmen?

Youtuber Relations Studie - Teil 8: Was ist ein Unternehmen?

Teil 9: Wozu Methoden?

Youtuber Relations Studie - Teil 9: Wozu Methoden?

Teil 10: Qualitative Interviews

Youtuber Relations Studie - Teil 10: Qualitative Interviews

Teil 11: Auswahl der Interviewpartner

Youtuber Relations Studie - Teil 11: Auswahl der Interviewpartner

Teil 12: Inhaltsanalyse

Youtuber Relations Studie - Teil 12: Inhaltsanalyse

Teil 13: Ergebnisse – Rahmendaten

Youtuber Relations Studie - Teil 13: Rahmendaten

Teil 14: Ergebnisse – Youtuber-Befragung

Youtuber Relations Studie - Teil 14: Ergebnisse der Youtuber-Befragung

Teil 15: Ergebnisse – Befragung der Unternehmen

Youtuber Relations Studie - Teil 15: Ergebnisse der Befragung der Unternehmen

Teil 16: Schlussfolgerungen

Youtuber Relations Studie - Teil 16: Schlussfolgerungen

Teil 17: Handlungsempfehlungen

Youtuber Relations Studie - Teil 17: Handlungsempfehlungen

Teil 18: Fazit und Ausblick

Youtuber Relations Studie - Teil 18: Fazit und Ausblick

Originaltext zum Download

Wer die Studie im Original lesen möchte kann sie hier kostenlos zum Download anfordern (ohne Anhang).


Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

 

Anhang gewünscht?

Bitte kurz anschreiben unter kontakt@youtuber-relations.de oder via Kontaktformular.