Als erste Studie im deutschsprachigen Raum beschäftigt sich meine Arbeit „Youtuber Relations – Wie Unternehmen und Youtuber voneinander profitieren“ mit der Frage, wie Youtuber und Unternehmen unter den spezifischen Anforderungen der PR zusammarbeiten können. Dazu habe ich über zwanzig Youtuber und zehn Unternehmensvertreter qualitativ befragt.

Die Studie wird in Form einer Videoreihe und parallel im Originaltext hier veröffentlicht.

Teil 18: Fazit und Ausblick

Youtuber Relations Studie - Teil 18: Fazit und Ausblick

Die Originaltexte aus meiner Studie Youtuber Relations findet ihr hier zum Download:

Seite 78-80: Fazit und Ausblick Downloads:6

Teil 17: Handlungsempfehlungen

Youtuber Relations Studie - Teil 17: Handlungsempfehlungen

Die Originaltexte aus meiner Studie Youtuber Relations findet ihr hier zum Download:

Seite 75-77: Handlungsempfehlungen Downloads:4

Teil 16: Schlussfolgerungen

Youtuber Relations Studie - Teil 16: Schlussfolgerungen

Die Originaltexte aus meiner Studie Youtuber Relations findet ihr hier zum Download:

Seite 66-74: Schlussfolgerungen Downloads:11

Teil 15: Ergebnisse – Befragung der Unternehmen

Youtuber Relations Studie - Teil 15: Ergebnisse der Befragung der Unternehmen

Die Originaltexte aus meiner Studie Youtuber Relations findet ihr hier zum Download:

Seite 58-65: Ergebnisse – Befragung der Unternehmen Downloads:6

Teil 14: Ergebnisse – Youtuber-Befragung

Youtuber Relations Studie - Teil 14: Ergebnisse der Youtuber-Befragung

Die Originaltexte aus meiner Studie Youtuber Relations findet ihr hier zum Download:

Seite 50-58: Ergebnisse – Youtuber-Befragung Downloads:9

Teil 13: Ergebnisse – Rahmendaten

Youtuber Relations Studie - Teil 13: Rahmendaten

Die Originaltexte aus meiner Studie Youtuber Relations findet ihr hier zum Download:

Seite 47-50: Ergebnisse – Rahmendaten Downloads:13

Teil 12: Inhaltsanalyse

Youtuber Relations Studie - Teil 12: Inhaltsanalyse

Die Originaltexte aus meiner Studie Youtuber Relations findet ihr hier zum Download:

Seite 45-46: Inhaltsanalyse Downloads:45

Teil 11: Auswahl der Interviewpartner

Youtuber Relations Studie - Teil 11: Auswahl der Interviewpartner

Die Originaltexte aus meiner Studie Youtuber Relations findet ihr hier zum Download:

Seite 43-45: Auswahl der Interviewpartner Downloads:10

Teil 10: Qualitative Interviews

Youtuber Relations Studie - Teil 10: Qualitative Interviews

Die Originaltexte aus meiner Studie Youtuber Relations findet ihr hier zum Download:

Seite 41-43: Qualitative Interviews Downloads:15

Teil 9: Wozu Methoden?

Youtuber Relations Studie - Teil 9: Wozu Methoden?

Teil 8: Was ist ein Unternehmen?

Youtuber Relations Studie - Teil 8: Was ist ein Unternehmen?

Die Originaltexte aus meiner Studie Youtuber Relations findet ihr hier zum Download:

Seite 33-37: Bewegtbildnutzung durch Unternehmen Downloads:9

Teil 7: Was ist ein Youtuber?

Youtuber Relations Studie - Teil 7: Was ist ein Youtuber?

Die Originaltexte aus meiner Studie Youtuber Relations findet ihr hier zum Download:

Seite 23-33: Youtube Nutzerschaft und Definition Youtuber Downloads:19

Teil 6: Wozu Definitionen?

Youtuber Relations Studie - Teil 6: Wozu Definitionen?

Teil 5: Das Intereffikationsmodell

Youtuber Relations Studie - Teil 5: Das Intereffikationsmodell

Die Originaltexte aus meiner Studie Youtuber Relations findet ihr hier zum Download:

Seite 13-19: Das Verhältnis PR und Journalismus Downloads:30

Teil 4: Was ist eigentlich PR?

Youtuber Relations Studie - Teil 4: Was ist eigentlich PR?

Die Originaltexte aus meiner Studie Youtuber Relations findet ihr hier zum Download:

Seite 5-13: Unternehmenskommunikation, PR und Journalismus Downloads:16

Teil 3: Onlinekommunikation und Interaktion auf Youtube

Youtuber Relations Studie - Teil 3: Onlinekommunikation und Interaktion auf Youtube

Die Originaltexte aus meiner Studie Youtuber Relations findet ihr in zwei Dateien zum Download:

Seite 3-4: Onlinekommunikation
Downloads:18
Seite 22-23: Das Modell partizipativer Youtube-Interaktion
Downloads:20

Teil 2: Sozialwissenschaften und qualitative Forschung

Youtuber Relations Studie -

Hier findet ihr die im Video genannte Originalquelle:

Uwe Flick – Qualitative Sozialforschung

Teil 1: Einführung und Begründung der Relevanz

Youtuber Relations Studie - Teil1: Einführung und Begründung der Relevanz

Hier gibt es das Originaldokument zum Download:

Einführung und Begründung der Relevanz Downloads:31