Youtubes Markenshow
Vor ein paar Tagen lud Youtube Deutschland zur großen Markenshow nach Berlin. Unter dem Motto “Brand Re:Imagined” versammelten sich die Werbe- und Medienpartner des Konzerns im Berliner Tempelhof. Youtubes Ziel: Noch größere Werbeetas abgreifen, noch mehr Werbung schalten. Auf Meedia sagt Robert Kyncl, Head of Content and Business Operations bei YouTube:
Die Kreativen, die bei uns ihre Plattform haben, wollen ein möglichst großes Publikum. Die Zahl der Fans zu vergrößern, das ist die wichtigste Fähigkeit, die man bei YouTube beherrschen muss. Die Anzeigenkunden, sie wollen genau das gleiche.
Plakatwerbung mit Youtubern
Um diese Fanbasis weiter zu vergrößern macht der Konzern aktuell Werbung in eigener Sache und kündigte an, ausgewählte Youtuber finanziell zu unterstützen. Am Düsseldorfer Hauptbahnhof sieht das dann so aus:

Youtuberin eröffnet Pop-Up Store in Berlin
Welche Anziehungskraft Youtuber haben, war ja bereits auf den Videodays ersichtlich. Ähnliches Gedränge herrscht nun vor einigen Tagen in Berlin. Schauspielerin und Youtuberin Nilam Farooq (bekannt als Daaruum) hatte dort für einen Tag ihren Pop-Up Store eröffnet. Auf Twitter schrieb sie:

Wie lang da die Schlangen sind und wie es im Shop so zugeht kann man z.B. hier und hier im Video sehen.
[…] Kurz notiert: Youtubes Markenshow, Plakatwerbung mit Youtubern und ein Pop-Up Store […]
[…] beobachten. Hier sind einige zu echten Stars geworden, die von Fernsehsendern umworben werden, Plakatwände schmücken aber von einem Teil der Bevölkerung schlicht nicht erkannt werden. Es sind immer noch […]
[…] Kurz notiert: Youtubes Markenshow, Plakatwerbung mit Youtubern und ein Pop-Up Store […]
Comments are closed.