MLP sponsort TheSimpleEconomics – Interview mit Thorsten Scherer

1
1035
Thorsten Scherer, MLP
Thorsten Scherer, MLP

Der Finanzdienstleister MLP kooperiert mit „TheSimpleClub“ und sponsort deren Kanal „TheSimpleEconomics“. Hier finden Schüler und Studenten Erklärvideos rund ums Thema Wirtschaft. Über Ziele und Hintergründe der Kooperation habe ich mit Thorsten Scherer, Abteilungsleiter Onlinemarketing, gesprochen.

 

MLP sponsort TheSimpleEconomics

MLP kooperiert mit den Jungs von TheSimpleClub und sponsert deren Kanal „TheSimpleEconomics“. Hier soll es in Zukunft regelmäßig Videos über die Grundlagen von BWL und VWL geben, Zielgruppe sind Schüler und Studenten. Warum ist es für diese so wichtig zu verstehen, wie die Wirtschaft funktioniert?

Jeder wird mit wirtschaftlichen Fragestellungen konfrontiert, egal ob im Studium oder im Berufs- und Privatleben. Da sollte man Antworten haben, um die passenden Entscheidungen treffen zu können.

TheSimpleEconomics
TheSimpleEconomics – Videos rund ums Thema Wirtschaft

 

Wie sieht die konkrete Zusammenarbeit mit TheSimpleClub aus?

Wir stimmen uns regelmäßig redaktionell ab – und wo es sich anbietet, greifen unsere Videos dann ineinander. Wir stehen noch am Anfang. Die Zusammenarbeit wird sich an der einen oder anderen Stelle noch intensivieren. Das muss sich aber mit der Zeit im Detail zeigen.

 

Vor über einem Jahr habt ihr euren eigenen Kanal „MLP financify“ gestartet, dort gibt es regelmäßig Tipps rund ums Finanzielle. Inwiefern ergänzt die Kooperation mit TheSimpleClub euer Angebot?

TheSimpleClub klärt prüfungsrelevante Fragestellungen im Bereich Wirtschaft – also konkret in den wirtschaftlichen Fächern wie BWL oder VWL. Mit „MLP financify“  klären wir Finanzfragen aus dem Privatleben – von Geldanlage über Altersvorsorge bis zur Versicherung.

 

Was erhofft ihr euch davon?

Wir wollen mit unserem Angebot junge Erwachsene erreichen und ihnen finanzielle Themen auf verständliche Weise nähe bringen. TheSimpleClub hat hier schon viel erreicht und wir erhoffen uns dadurch auch positive Effekte für unseren Kanal.

THE SIMPLE ECONOMICS - Nachhilfe in Wirtschaft mit TheSimpleClub

 

Das Interview wurde schriftlich geführt.

Bildquelle: TheSimpleEconomics

1 KOMMENTAR

Comments are closed.