Wie eine Werbeparodie zum Win-Win wird

0
890
Werbeparodie von LeFloid über LeFloid
Werbeparodie von LeFloid über LeFloid

Werbeparodie extrem: LeFloid hat seinen eigenen Werbespot parodiert. Die Techniker Krankenkasse nimmt es mit Humor. Ein Win-Win für alle.

LeFloid parodiert sich selbst

Was ist passiert? LeFloid, der gerade zum Netzwerk Studio71 gewechselt ist, hatte im vergangenen Jahr an einer Image-Kampagne der Techniker Krankenkasse teilgenommen. Dafür war unter anderem dieser Werbespot mit ihm produziert worden:

LeFloid: Den eigenen Weg gemeinsam gehen. #wireinander
Diese Seite verwendet YouTube Lyte um YouTube videos einzubinden. Dabei werden die Vorschaubilder von YouTube geladen. Dabei werden keine Cookies von Youtube gesetzt. Allerdings: sobald ein Video angeklickt wird kann YouTube Informationen über dich erhalten.

 

Auf dem Kanal der Space Frogs hat LeFloid diesen – seinen eigenen – Werbespot parodiert (bei Minute 1:02):

Diese Seite verwendet YouTube Lyte um YouTube videos einzubinden. Dabei werden die Vorschaubilder von YouTube geladen. Dabei werden keine Cookies von Youtube gesetzt. Allerdings: sobald ein Video angeklickt wird kann YouTube Informationen über dich erhalten.

Link zum Video (Minute 1:02)

 

Und Die Techniker Krankenkasse?

Hat es mit Humor genommen:

Antwort der TK auf die Werbeparodie
Antwort der TK auf LeFloids eigene Werbeparodie

 

 

 

 

 

 

Als Reaktion auf diesen Post gab es fast ausschließlich positive Kommentare und einen ganzen Haufen Likes. Um es mit den Worten von User “lazerbazer” zu sagen: “Unternehmen, die auch für Selbstironie und Humor zu haben sind, machen sich gleich sympathischer

Chapeau, TK, so macht man aus einer Selbstparodie ein Win-Win!